Biographien / Webtexte

Auf die richtige Ansprache kommt es an!

Die Jugend spricht anders als die „Alten“, die Hausfrau spricht anders als die Geschäftsfrau, die Großeltern sprechen anders als die Eltern und der Student spricht anders als der Lehrling.

Ein Produkt kann noch so toll und preiswert sein – wenn die Vermarktung nicht die gleiche Sprache spricht wie der gewünschte Endnutzer (die Zielgruppe) dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Zahlen am Jahresende nicht passen.

Wie auch soll sich ein Endnutzer für etwas entscheiden, dessen Sinn und Zweck sich ihm nicht erschließt. Ein Verkäufer sollte daher immer die Sprache des Kunden sprechen, nicht die Sprache des Produktes, um Erfolg in seiner Arbeit zu generieren. Und wir alle wissen, dass ein Kunde dort gerne kauft, wo er sich verstanden und gut aufgehoben fühlt.

Dieser kleine, jedoch feine Unterschied macht letztlich auch den Gewinn aus.

Meine knapp 20jährige Erfahrung im Bereich Kundenkontakt und Kundenansprache fließt entsprechend der jeweiligen Zielgruppe in meine Texte mit ein.

Portfolio:
Pressetexte
Webtexte
Biographien
Werbetexte
Songtexte

Anfragen gerne per Email an: Redaktion [at] musicandword [dot] de