Jimmy Gee

(Fotos by Andre Gehrmann “Artfiction”)

Guitar-Hero seiner Zeit
Der Vorname ist Programm in der Rockgeschichte. Der in Rostock geborene Wahlberliner Jimmy Gee gilt über Deutschlands Grenzen hinaus, als Gitarrenvirtuose seiner Zeit. Egal ob Sechs-, Sieben- oder Zwölfsaiter! Kaum ein anderer beherrscht sein Werkzeug so sehr wie er!

Aufgewachsen ist Jimmy an der Ostseeküste. Der Beatles Song „Help“ und die alte Gitarre von seiner Mutter, legten den Grundstein zu seiner Leidenschaft für die Musik. Schon früh orientierte er sich an solch Edelklampfern wie Eddie van Halen, Yngwie Malmsteen, Richie Sambora und Sängern wie Jeff Scott Soto, Mark Slaughter oder Jon Bon Jovi. Learning by doing war und ist bis heute noch sein Maßstab. Rockstar wird man schließlich nicht einfach mal so.Heute eilt ihm der Ruf eines wahren Gitarrenhexers, eines Saitenmeisters, voraus.

Multiinstrumentalist
Selten findet man einen solchen Autodidakten Multiinstrumentalisten und Komponisten wie Jimmy Gee es ist. Ob Schlagzeug, Gitarren-, Bass- oder Keyboard-Spiel, Jimmy beherrscht sie alle und besitzt dabei noch die außergewöhnliche Gabe sein Textgut in einer 4-Oktaven-Stimme zu singen.
Sein aktuelles Album „Rock’n’Roll will never die“ zeigt die Vielfalt seiner Stilrichtungen. Dass er fast alle Instrumentenaufnahmen selbst eingespielt hat – ist dabei fast schon Nebensache.

Perfektion – Vorbild
Durch den besonderen Bezug zu seiner Gitarre legt Jimmy ein sehr hohes Maß an Perfektion, Technik, Emotion und Geschwindigkeit an den Tag. Nicht nur als Musiker bleibt er seinen Idealen treu, auch im Privaten geht er mehrmals in der Woche zum Sport, ernährt sich gesund, bleibt Drogen und dem Alkohol fern. Ganz nach dem Motto: Sex – no drugs and Rock’n’Roll.

Live Power – Entertainment
Jede Liveshow wird bei Jimmy zu einem Erlebnis mit Erinnerungsfaktor. Auch hier spielt die Perfektion von Jimmy eine große Rolle. Die Fans sollen begeistert sein und jedes Konzert ein unvergesslicher Moment bleiben. So lebt seine Liveshow genau mit der Portion Emotion, welche sofort und direkt in die Herzen der Rock und Blues Liebhaber hinein zelebriert wird. Jimmy beweist dabei, dass er bei Balladen genauso zu Hause ist wie bei klassischen Rocksongs. Auch gefühlvolle Unplugged-Nummern gehören zu fast jedem Livekonzert dazu. Seine erstklassige Liveband unterstützt ihn dabei und sorgt dafür, dass der Groove stimmt. Jimmy begeistert nicht nur musikalisch, sondern mit viel Charme und Witz schafft er es die Menschen in seine Welt zu ziehen und zeigt dabei seine Entertainment Qualitäten.

Was nützen die besten Worte? Seht Ihn Euch live an! 173cm geballte Rockpower!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


6 + = elf

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>